Funktionelle Lebensmittel

Kompetenz in Ernährung

Der Natur auf der Spur

Gesunde Ernährung ist seit jeher unsere Passion. Mit unserem flüssigen Bioaktivstoffkonzentrat Cellagon aurum, das mit seiner komplexen Rezeptur noch immer seines Gleichen sucht, haben wir 1986 den Anfang gemacht.

Inzwischen ist unser Lebensmittelsortiment stetig gewachsen. An der grundlegenden Cellagon-Idee hat sich aber bis heute nichts geändert: Bei der Entwicklung unserer Lebensmittel orientieren wir uns stets am Reichtum der Natur, denn wir sind davon überzeugt, dass es für jedes „ernährungsspezifische Bedürfnis“ auch eine natürliche Lösung gibt. Die beste davon zu finden, ist unser Anspruch und Antrieb.

So funktioniert unser Ernährungskonzept

Vom Kleinen zum Großen – Mikro- und Makronährstoffe von Cellagon

Die Zahl der Nährstoffe, die unser Organismus täglich braucht, ist groß. Durch die Nahrung nehmen wir regelmäßig die unterschiedlichsten Nährstoffe auf: Fette, Kohlenhydrate, Proteine, Ballaststoffe, Vitamine, Mineralstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe. Wir benötigen sie alle – möglichst in ausreichender Menge und guter Qualität. Ein Lebensmittel, das alle diese Substanzen enthält, gibt es nicht.

Cellagon Mikronährstoffkonzentrate

Obwohl Mikronährstoffe nur in sehr kleinen Mengen benötigt werden, gehören sie zu den wichtigsten Nahrungsbestandteilen, ohne die der Organismus zahlreiche wichtige Funktionen nicht erfüllen kann. Die Cellagon Mikronährstoffkonzentrate enthalten viele Bioaktivstoffe, wie Vitamine und Mineralstoffe.

Cellagon CellaVie-Funktionsöle

Die Bio-Funktionsöle auf Leinölbasis versorgen den Organismus mit ungesättigten Fettsäuren im hervorragenden Omega-6-/Omega-3-Verhältnis von 1:2. Jedes CellaVie Öl hat durch die individuelle Zusammensetzung eine funktionelle Note, die auf das jeweilige Mikronährstoffkonzentrat abgestimmt ist.

Cellagon CELLAMINO

Proteine sind große Moleküle, die aus Aminosäuren aufgebaut sind. Darunter sind einige, die der Körper braucht, aber nicht selbst bilden kann. Diese essenziellen (unentbehrlichen) Aminosäuren muss er täglich mit der Nahrung aufnehmen. Cellagon CELLAMINO ist eine Kombination hochwertiger Bio-Pflanzeneiweiße, die alle diese essenziellen Aminosäuren enthält.

Die guten Gründe auf einen Blick

Das Ernährungskonzept von Cellagon

Vordenker

Anfang der 80er Jahre hat Firmengründer Hans-Günter Berner begonnen, sich mit den Auswirkungen einer industriell geprägten Ernährung auf die menschliche Gesundheit zu beschäftigen.

das Original

Aus den Forschungsergebnissen entstand 1986 das erste Bioaktivstoffkonzentrat in der Bundesrepublik Deutschland: Cellagon aurum – Bis heute oft kopiert und nie erreicht.

zeitgemäß

Wir verstehen die Entwicklung unserer Produkte als einen kontinuierlichen Prozess, bei dem wir stets bestrebt sind, Altbewährtes mit neuesten Erkenntnissen aus Forschung und Wissenschaft zu kombinieren.

anspruchsvoll

Für unsere Lebensmittel geben wir uns seit jeher nur mit den besten Inhaltsstoffen zufrieden. Jeder Rohstoff muss dabei genau festgelegte Qualitätskriterien erfüllen und wird vor seiner Verarbeitung auf „Herz und Nieren“ geprüft.

naturorientiert

Wo immer es uns möglich ist, versuchen wir, unsere Rohstoffe aus organischer Landwirtschaft zu beziehen. Mittlerweile verfügt Cellagon über 4 Produktlinien, die biozertifiziert sind.

innovativ

Unsere Begeisterung für die Entwicklung wertvoller und besonderer Lebensmittel treibt uns an und lässt uns täglich besser werden.

qualitätsbewusst

Wir verwenden keine künstlichen Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker oder künstliche Aromen. Dort wo eine Süßung unserer Produkte notwendig ist, setzen wir konsequent auf Steviolglycoside aus Stevia oder den Kokosblütenzucker. Zudem ist ein Großteil unserer Produkte vegan und biozertifiziert.

achtsam

Alle Cellagon Lebensmittel sind selbstverständlich frei von Gentechnik und enthalten weder Gluten noch Laktose.