Teams vertrauen Cellagon

Eine Reihe bekannter Vereinsmannschaften aus dem Hochleistungssport sowie zahlreiche Deutsche Olympiastützpunkte setzen zur Unterstützung einer gesunden und ausgewogenen Ernährung auf unsere Cellagon-Produkte. Die Erfolge sprechen für sich.

Holstein Kiel

Die Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e. V. ist allgemein bekannt als Holstein Kiel. Die erste Fußballmannschaft der Herren spielt in der 2. Fußball Bundesliga und trägt ihre Heimspiele im Holstein-Stadion aus. Die Vereinsfarben des im Volksmund, die Störche, genannten Klubs sind Blau, Weiß und Rot.

Holstein Kiel Women

Die Holstein Women sind die Frauenfußballabteilung der KSV Holstein. Seit 2004 steht der Name Holstein Women für attraktiven und erfolgreichen Frauenfußball in Schleswig-Holstein. Die 1. Mannschaft spielt aktuell in der Regionalliga Nord.

THW Kiel

Der Turnverein Hassee-Winterbek e. V. von 1904 aus Kiel, ist eher bekannt als THW Kiel. Auf nationaler Ebene ist die erste Handballmannschaft der Herren das erfolgreichste Team im deutschen Handballsport und spielt in der 1. Handball-Bundesliga. Die Vereinsfarben der Zebras sind Schwarz und Weiß.

SG Flensburg-Handewitt

Die SG Flensburg-Handewitt spielt in der 1. Handball-Bundesliga und ist ein großer sportlicher Sympathieträger. Den größten Erfolg der Vereinsgeschichte feierte man 2014 mit dem Gewinn der Handball Champions League.

Sportinternat Leverkusen

Das Sportinternat Leverkusen wurde 1996 eröffnet und hat es sich zur Aufgabe gemacht für junge Leistungssportler/innen die Vereinbarkeit zwischen Sport und Schule/Beruf herzustellen. Mittlerweile nehmen über 80 Sportler/in das duale Karrieresystem in Anspruch.

Sportler in Startposition auf der Lufbahn
Olympiastützpunkt Bayern

Der Olympiastützpunkt Bayern ist mit über 800 Bundeskaderathleten aus 20 olympischen Fachverbänden der größte OSP in Deutschland. Die Athleten/innen der olympischen Sommerdisziplinen haben ihre Trainingsstätten im Großraum München und werden von der Zentrale betreut. Die Betreuung der olympischen Wintersportler/innen wird durch weitere Regionalzentren sichergestellt.

Olympiastützpunkt Berlin

Am Olympiastützpunkt Berlin sind insgesamt 21 olympische Sportarten als Schwerpunktsportarten definiert, welche eine besondere Förderung erhalten. Der OSP steuert – in Abstimmung mit dem LSB und weiteren Partnern – die Entwicklung von Sportlerinnen und Sportlern der Berliner Schwerpunktsportarten vom Nachwuchs bis zur Spitze in der Region.

Olympiastützpunkt Brandenburg

Der Olympiastützpunkt Brandenburg ist eine sportartübergreifende Betreuungs- und Serviceeinrichtung des Spitzensports für alle Bundeskaderathletinnen und -athleten sowie deren Trainerstäbe. Mit der Verschmelzung der OSP Cottbus/Frankfurt Oder und Potsdam im Dezember 2008 zum OSP Brandenburg wurde der Grundstein zur einheitlichen Leistungssportführung im Land Brandenburg gelegt.

Sportlerin schwimmt unter Wasser
Olympiastützpunkt Sachsen

Der Olympiastützpunkt Sachsen betreut ca. 250 Spitzensportler. Die Aufgabe des OSP besteht darin, Athleten/innen in enger Kooperation mit dem gesamten Stützpunktsystem, den Spitzen- und Landesfachverbänden und den Vereinen auf die Wettkämpfe, z. B. Weltmeisterschaften und Europameisterschaften, vor allem jedoch auf die Olympischen Spiele und Paralympics vorzubereiten.

Logo_OSPMV1
Sportlerin schwimmt unter Wasser
Olympiastützpunkt Mecklenburg-Vorpommern

Der OSP Mecklenburg-Vorpommern ist eine sportartübergreifende Serviceeinrichtung für den Spitzen- und Nachwuchsleistungssport in den olympischen Sportarten zur sportmedizinischen, physiotherapeutischen, trainingswissenschaftlichen sowie sozialen Beratung und Betreuung hauptsächlich im täglichen Training, aber auch bei zentralen Maßnahmen der Sportfachverbände. Die Hauptaufgabe des Olympiastützpunktes besteht darin, die Leistungsentwicklung der Bundeskaderathleten und -athletinnen im täglichen Training vor Ort sowie bei zentralen Maßnahmen zu sichern.

Sportler vertrauen Cellagon

Unabhängig von der ausgeübten Disziplin unterstützt eine gesunde Ernährung die physische und psychische Leistungsfähigkeit in vielerlei Hinsicht. Deshalb kommen „unsere Cellagon-Sportler“ auch aus den unterschiedlichsten Sportarten. Tag für Tag – wir sind immer dabei.

Janne Friederike Meyer-Zimmermann

Springreiterin
„Weiter machen…“

Wie bist du zu Cellagon gekommen?

Frauke Berner und mich verbindet die Leidenschaft für Pferde. So haben wir uns auch kennengelernt und als Cellagon T.GO in der Entwicklung stand ist daraus eine großartige, langjährige Partnerschaft entstanden.

Wie integrierst Du unsere Produkte in deinen Tages-/Trainingsablauf?

Mein Tag beginnt mit einem Glas Cellagon aurum. Auf Turnieren trinke ich zwischen den Prüfungen gerne Cellagon T.GO oder auch Cellagon vitale plus. Dank der praktischen Sachets bin ich auch unterwegs immer mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt. So kann ich gemeinsam mit meinen Pferden immer vollen Einsatz im Parcours zeigen.

Was magst Du an deiner Sportart?

Ich liebe die besondere Partnerschaft zwischen Mensch und Tier. Es ist faszinierend was für unterschiedliche Persönlichkeiten Pferde haben und es bereitet mir viel Freude mich tagtäglich auf meine Pferde einzustellen.

Joey Kelly

Ausdauersportler & Musiker
„Das ganze Leben ist ein Marathon.“

Wie bist du zu Cellagon gekommen?

Ein Freund von mir, der selbst begeistert von den Cellagon-Produkten ist, hat mir die Cellagon-Produkte vorgestellt.

Wie integrierst Du unsere Produkte in deinen Tages-/Trainingsablauf?

Als Ausdauersportler darf ich nichts dem Zufall überlassen. Dazu gehört auch die richtige Ernährung. Hier verlasse ich mich auf die Produkte von Cellagon und zwar täglich!

Was magst Du an deiner Sportart?

Den Sport als Ausgleich zu meinem Beruf, das Reisen, das Kennenleren von neuen Landschaften, Kulturen und Menschen, die Freude an neuen Herausforderungen.

Vincent Langer | Cellagon

Vincent Langer

Windsurfer
Hard works pays off!“

Wie bist du zu Cellagon gekommen?

Als Kieler begleitet mich Cellagon schon mein ganzes Leben. Mein Vater trinkt Cellagon aurum schon seit Jahren und hat mich so schon früh mit den Cellagon-Produkten in Kontakt gebracht.

Wie integrierst Du unsere Produkte in deinen Tages-/Trainingsablauf?

Ganz besonders Cellagon T.GO und Cellamino gehören in meine Sporttasche um Leistung zu bringen und um Siege zu ersurfen.

Was magst Du an deiner Sportart?

Die Freiheit und die Abwechslung durch unterschiedliche Winde, Wellen und Reviere zu surfen.

Timo Boll spielt an einer Tischtennisplatte

Timo Boll

Tischtennisspieler
„Carpe Diem“

Wie bist du zu Cellagon gekommen?

Tipp des ehemaligen Biathleten Ricco Groß.

Wie integrierst Du unsere Produkte in deinen Tages-/Trainingsablauf?

Gerade während und nach den Spielen nutze ich Cellagon T.GO. Cellagon aurum nehme ich vor allem intensiver in der Herbst und Winterzeit.

Was magst Du an deiner Sportart?

Die Kombination aus Athletik, Technik und Taktik.

Patrick Franziska

Tischtennisspieler
„No risk, no fun.“

Wie bist du zu Cellagon gekommen?

Vor ein paar Jahren hat mir Timo Boll bei gemeinsamen Trainingseinheiten immer mal wieder ein paar Cellagon Produkte geben. Ich war von Anfang an begeistert.

Wie integrierst Du unsere Produkte in deinen Tages-/Trainingsablauf?

Cellagon aurum gehört bei mir zu jedem Frühstück dazu. Beim Training trinke ich gerne Cellagon T.GO.

Was magst Du an deiner Sportart?

Ich liebe Tischtennis, weil sich jeder Ballwechsel unterscheidet. Es ist die schnellste Ballsportart der Welt und man muss innerhalb von Zehntelsekunden die richtige Entscheidung treffen. Man braucht Beweglichkeit, Körperspannung, Konzentration und Kraft bei jedem einzelnen Ballwechsel.

Tom Liebscher-Lucz

Kanu-Rennsportler
„Ausdauer, Willenskraft, Fleiß und auch Taktik spielen eine große Rolle.“

Wie bist du zu Cellagon gekommen?

Im Jahr 2009 gab mir damals der Olympiastützpunkt Chemnitz/Dresden die ersten 2 Flaschen Cellagon aurum zum probieren. Seitdem sind die Cellagon-Produkte nicht mehr aus meinem Tagesablauf weg zudenken.

Wie integrierst Du unsere Produkte in deinen Tages-/Trainingsablauf?

Ich starte jeden Tag mit einem Glas Celllagon T.GO zum Frühstück.

Was magst Du an deiner Sportart?

Der Kanusport hat, wie jede andere Sportart auch, seine eigenen Reize. Als Outdoor-Sportart ist man sehr viel an der frischen Luft unterwegs und lernt die unterschiedlichsten Gewässer dieser Welt kennen. Im Wettkampf selber ist der direkte Vergleich, mit acht Gegnern in einem Rennen, sehr spannend. Ausdauer, Willenskraft, Fleiß und auch Taktik spielen, sowohl im täglichen Training als auch im Wettkampf, eine große Rolle.

Nico Ihle

Eisschnellläufer
„No retreat, no surrender – Kein Rückzug, kein Aufgeben“

Wie bist du zu Cellagon gekommen?

Die Produkte von Cellagon habe ich am Anfang über den Olympiastützpunkt Chemnitz/Dresden erhalten und das war im Jahr 2005. Seitdem nehme ich konstant die Produkte von Cellagon.

Wie integrierst Du unsere Produkte in deinen Tages-/Trainingsablauf?

Ich trinke morgens täglich Cellagon Aurum. Das Cellagon T.GO ist ein fester Bestandteil in meinem Training. Auch mein tägliches Glas Cellagon vitale plus darf nicht fehlen. Als Topping in meinem Müsli verwende ich das Cellagon Streugold, während die Cellagon viego Fruchtriegel als Belohnung nach einer harten Trainingseinheit zum Einsatz kommen.

Was magst Du an deiner Sportart?

Die Abwechslung im Training. Das besondere beim Eisschnelllauf ist, das man viele verschiedene Trainingsarten und Methoden um das Eislaufen herum praktiziert und somit wird es im Trainingsalltag nie langweilig. Zu den verschiedenen Trainingsarten gehören unter anderem Radfahren, Laufen, Kraftraining, Schnellkraftraining, Short-Track und Inline-Skaten.

Denny Ihle

Eisschnellläufer
„Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.“

Wie bist du zu Cellagon gekommen?

Durch die Kooperation zwischen der Hans-Günter Berner GmbH & Co. KG und dem OSP Chemnitz/Dresden bin ich auf die Cellagon-Produkte aufmerksam geworden.

Wie integrierst Du unsere Produkte in deinen Tages-/Trainingsablauf?

Jeder Tag startet bei mir mit einem Glas Cellagon aurum. Während intensiver Einheiten im Training oder im Wettkampf trinke ich Cellagon T.GO um meinen Körper zu unterstützen.

Was magst Du an deiner Sportart?

Die Beschleunigung am Start und den Geschwindigkeitsrausch, den man bekommt, wenn man mit 1mm dicken Kufen und ca. 60 km/h über das Eis gleitet.

Hast Du eine offizielle Homepage?

Derzeit leider nicht.

Elena Krawozow sitzt auf dem Startblock am Pool und hält eine Cellagon Trinkflasche in der Hand

Elena Semechin

Para-Schwimmerin
„Trainiere für deinen Erfolg“

Wie bist du zu Cellagon gekommen?

Ich habe die Cellagon-Produkte über den Olympiastützpunkt Berlin kennengelernt.

Wie integrierst Du unsere Produkte in deinen Tages-/Trainingsablauf?

Als Profischwimmerin ist es enorm wichtig sich gesund und ausgewogen zu ernähren. Insbesondere nach harten und langen Trainingseinheiten braucht der Körper viele wichtige Nährstoffe. Die Cellagon-Produkte unterstützen mich dabei.

Was magst Du an deiner Sportart?

Das Schwimmen ist durch die unterschiedlichen Trainingsmethoden sehr vielseitig.

André Begemann

Tennisspieler
„Egal was ist, Du darfst den Glauben nicht verlieren, dass morgen ein guter Tag ist.“

Wie bist du zu Cellagon gekommen?

Ich habe es durch meinen Trainer Rogier Wassen kennengelernt.

Wie integrierst Du unsere Produkte in deinen Tages-/Trainingsablauf?

Cellagon aurum trinke ich morgens vor dem Training/Spiel. Nach dem Training/Spiel trinke ich Cellagon T.GO, sollte die Einheit etwas intensiver sein, dann trinke ich auch gerne einen Shake mit dem CELLAMINO Bio-Proteinpulver. Die CellaVie Bio-Funktions-Öle verwende ich bei meinen täglichen Mahlzeiten.

Was magst Du an deiner Sportart?

Der Tennissport enthält viele verschiedene physische und mentale Facetten. Das macht ihn so spannend und komplex.