Cellagon Ernährungskonzept und Kosmetik

Unsere Produktphilosophie

Cellagon ist es wert mal einen genaueren Blick auf die Philosophie und die Idee dahinter zu werfen. Die Qualität unserer Produkte steht für uns über allem. Es ist uns daher wichtig, dass Sie wissen, warum unsere Produkte so sind, wie sie sind. Und wir möchten, dass Sie das Gefühl haben, das Richtige zu tun, wenn Sie sich für ein Cellagon Produkt entscheiden. Gründe dafür gibt es viele.

Aus der Fülle der Natur

Das Wissen um die gesunde Kraft der Natur inspiriert uns – insbesondere die Erkenntnis, dass sich viele Bioaktivstoffe im gegenseitigen Verbund in ihrer Wirkung nachweisbar unterstützen. Wir ziehen die Fülle der Natur daher isolierten Einzelsubstanzen eindeutig vor. Wir nehmen die Natur zum Vorbild. Also achten wir auch besonders auf die ökologische Bilanz eines Produktes – sei es in Bezug auf Inhaltsstoffe, Verpackung oder Transport – und bevorzugen nachhaltige Lösungen, die wirtschaftlichen wie umweltpolitischen Ansprüchen gleichermaßen gerecht werden.

Produktentwicklung verstehen wir als kontinuierlichen Prozess. Wer Cellagon kennt, weiß, dass sich unsere Rezepturen gelegentlich verändern. Das soll auch so sein, denn erst dadurch werden sie „lebendig“. So verbinden wir stets das Beste aus Tradition und Moderne und verfolgen dabei den Anspruch, mit dem Stand der Wissenschaft zeitnah Schritt zu halten.

Jedes unserer Produkte verstehen wir als großes Puzzle. Die Einzelteile müssen zusammen passen und ein sinnvolles Ganzes ergeben. Allerdings gibt es für jeden Aspekt mehrere passende Teile. Es entspricht der Cellagon-Idee gute Teile durch bessere zu ersetzen. Nur dass diese nicht sorgfältig ausgebreitet vor uns liegen, sondern wir sie erst suchen müssen. Das ist spannende Aufgabe und stetiger Antrieb zu gleich.

Sei es von innen durch die Ernährung oder von außen durch die Kosmetik – jedes Produkt, das wir unserem Körper zuführen, hinterlässt seine Spuren. Wir sorgen dafür, dass diese gut sind.

So tickt Cellagon

Cellagon orientiert sich an den Bedürfnissen der Menschen. Nicht etwa an ihren persönlichen, sondern denen ihrer Zellen. Dies gilt sowohl für unsere funktionellen Lebensmittel, als auch für Cellagon cosmetics. Auf der Suche nach der optimalen Zusammensetzung unserer Produkte begeben wir uns im übertragenen Sinne nach draußen – in die Natur.

Die guten Gründe auf einen Blick

Das Ernährungskonzept von Cellagon

Vordenker

Anfang der 80er Jahre hat Firmengründer Hans-Günter Berner begonnen, sich mit den Auswirkungen einer industriell geprägten Ernährung auf die menschliche Gesundheit zu beschäftigen.

das Original

Aus den Forschungsergebnissen entstand 1986 das erste Bioaktivstoffkonzentrat in der Bundesrepublik Deutschland: Cellagon aurum – Bis heute oft kopiert und nie erreicht.

zeitgemäß

Wir verstehen die Entwicklung unserer Produkte als einen kontinuierlichen Prozess, bei dem wir stets bestrebt sind, Altbewährtes mit neuesten Erkenntnissen aus Forschung und Wissenschaft zu kombinieren.

anspruchsvoll

Für unsere Lebensmittel geben wir uns seit jeher nur mit den besten Inhaltsstoffen zufrieden. Jeder Rohstoff muss dabei genau festgelegte Qualitätskriterien erfüllen und wird vor seiner Verarbeitung auf „Herz und Nieren“ geprüft.

naturorientiert

Wo immer es uns möglich ist, versuchen wir, unsere Rohstoffe aus organischer Landwirtschaft zu beziehen. Mittlerweile verfügt Cellagon über 4 Produktlinien, die biozertifiziert sind.

innovativ

Unsere Begeisterung für die Entwicklung wertvoller und besonderer Lebensmittel treibt uns an und lässt uns täglich besser werden.

qualitätsbewusst

Wir verwenden keine künstlichen Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker oder künstliche Aromen. Dort, wo eine Süßung unserer Produkte notwendig ist, setzen wir konsequent auf Steviolglycoside aus Stevia oder den Kokosblütenzucker. Zudem ist ein Großteil unserer Produkte vegan und biozertifiziert.

achtsam

Alle Cellagon Lebensmittel sind selbstverständlich frei von Gentechnik und enthalten weder Gluten noch Laktose.

Die guten Gründe auf einen Blick

Die Kosmetik von Cellagon

innovativ

Die Cellagon Kosmetiklinien kombinieren das Beste aus der Natur mit dem Besten aus der Wissenschaft.

funktionell

Daher finden sich viele der bekannten und bewährten Rohstoffe, die wir seit Jahren in unseren Lebensmitteln verwenden, auch in unseren Kosmetiklinien wieder.

natürlich

Die einzigartigen Kosmetiklinien enthalten daher keine Parabene, Paraffine, Silikone oder PEGs. Mit SKIN CONCEPT haben wir zudem eine zertifizierte Naturkosmetik-Linie im Programm.

zeitgemäß

Alle Kosmetikprodukte sind äußerst hautverträglich, zum Teil ohne Parfüm und mit ausgewählten Inhaltsstoffen.

sorgsam

Die Hautverträglichkeit aller Produkte wurde selbstverständlich von unabhängigen
dermatologischen Instituten getestet und bestätigt.

transparent

Alle Produkte unserer Kosmetiklinien wurden von einem unabhängigen
Verbraucherschutzportal bewertet. Die Ergebnisse können Sie jederzeit abrufen und einsehen auf unserer Homepage oder unter www.cosmeticanalysis.com.